Zimmer mit modernen und antiken Möbeln eingerichtet, moderne Stühle, Lampen und Accessoires, in der Mitte ein antiker Tisch und eine antike Kommode an der Seite.

Kreative Einrichtungsobjekte zum Wohlfühlen

Jeder möchte schön eingerichtet sein. Kreativ darf es auch gerne sein. So fühlt man sich wohl, wohnt gerne, wie man wohnt und kann sich in seinen eigenen vier Wänden wesentlich besser erholen.


Ein antiker Tisch

Sie sind wunderschön, alt, wirken für sich selbst und fügen sich kurioserweise überall ein, ganz gleich, welche Einrichtung man sonst hat.

Antike Tische haben einen Charme und man kann sie überall hinstellen.

Verschnörkelt, leicht abgenutzt, noch auf eine ganz eigene Art und Weise gefertigt. Kreativität steckt da in jeder Ritze und jeder Oberfläche.

Ein ganz eigener Charme

Ein solcher Tisch, ganz gleich, wie abgenutzt und verschlissen er ist, bringt mit seinem Alter einen Charme mit, den man sonst vergeblich sucht. Und dieser Charme trägt erheblich zum eigenen Wohlbefinden und zur Wohnatmosphäre bei. Man saugt es auf, man bekommt selbst etwas von diesem Charme und dieser Altehrwürdigkeit ab und badet darin. Es wertet die Wohnung, das Haus, alles so sehr auf. Wenn man seinem Wohlfühlen etwas Gutes tun möchte, der sollte hier zuschlagen und sich solch einen Tisch in die Wohnung stellen.

Fügt sich überall ein

Antiker Holztisch im Vordergrund mit freiem Platz für Dekoration und unscharfer Hintergrund der Küche. Der wesentlichste Vorteil ist, dass sich dieser Tisch überall einfügen kann. Und das, obwohl er ganz anders wirken kann als alles andere in der Wohnung. Der Stil ist anders, die Farbe, der Zustand. Alles ist anders und alles ist doch so wunderbar, dass man es neben die neuesten und modernsten Möbel stellen kann und nichts beißt sich. Viel zu unterschiedlich, um nicht zusammenzupassen. Antike Tische sind noch immer gut, um Dinge darauf zu stellen, sie als Ablage zu nutzen oder schlicht als Beistelltisch zu fungieren. Sie erledigen noch immer ihre Aufgabe und bringen damit das Gefühl hervor, aus einer besseren und sicheren Zeit zu stammen. Ein gutes altes Früher zu repräsentieren.

Nostalgie der Schönheit

Früher waren die Dinge besser und stärker und aushaltender. Und irgendwo mag das sein, denn immerhin hat man mit einem antiken Tisch einen Tisch von einigen Jahrzehnten rumstehen. Würde man das mit den heutigen Möbeln auch machen? Wohl nicht. Doch mit diesen Tischen macht man es und saugt ihren Charme auf, kann die Geschichten fast fühlen, die sie miterlebt haben. Sie tragen alles mit sich herum und wollen es einem beibringen, wollen es zeigen und auch jedem Besucher zeigen, der in die eigene Wohnung kommt. Nostalgie und Schönheit gehen hier Hand in Hand und man sollte das für sein eigenes Wohlbefinden nutzen.

Bildnachweis:
Toyakisfoto.photos – stock.adobe.com
magdal3na – stock.adobe.com

Weitere Infos zu dem Thema finden Sie hier:

Kreative und schöne Wohnideen für zuhause